Die 10 am häufigsten gestellten Patientenfragen zum Thema CMD (Zähneknirschen und Zähnepressen)

Mar 2021

Viele meiner Patienten stellen mir oft die folgenden Fragen, wenn es Probleme mit ihren Zähnen gibt:

  1. Warum sind meine Zähne abgenutzt?
  2. Woher kommen meine Kopfschmerzen?
  3. Woher könnte mein Tinnitus kommen?
  4. Warum ist mir schwindelig?
  5. Warum kann ich meinen Mund nicht komplett öffnen?
  6. Warum knackt mein Kiefergelenk?
  7. Können meine Nackenschmerzen auch von den Zähnen kommen?
  8. Seit ich eine Einzelkrone beim Zahnarzt bekommen habe, habe ich Kiefergelenkprobleme. Woher kann das kommen?
  9. Warum haben manche meiner Zähne freiliegende Zahnhälse?
  10. Wie laufen Diagnostik und Therapie ab?

Wenn du dir eine oder mehrere der Fragen auch schon einmal gestellt hast, solltest du dir unbedingt die neue Folge vom Dentalwelt Podcast anschauen! đź“ş

Miguel Angelo Basalo und ich gehen darin jede Frage ausführlich durch. Damit bekommst du einen sehr guten Überblick über die Probleme und deren Lösung. Viel Spass beim Anschauen!

Alle Beiträge